Übungen 2023

Stationsbetrieb Herbst
Übungen 2023 · 26. September 2023
Wie gewohnt hat der Übungsblock im Herbst wieder mit einem Stationsbetrieb an zwei Abenden begonnen. Folgende Stationen wurden vorbereitet: - Rauchverschluß und taktische Ventilation - Atemschutzsammelplatz und neue ATS Überwachungstafel - Beleuchtungsmittel in der Feuerwehr Theoretisch besprochen und praktisch beübt konnten die neuen Gerätschaften gleich ausprobiert werden.

Schulung Wasserpumpen und TS
Übungen 2023 · 03. August 2023
Anfang August führte unser Zugskommandant einen Schulungsabend zu Thema "Wasserpumpen, TS" für die Jungmitglieder durch. Neben unserer Schmutzwasserpumpe konnte auch die Tauchpumpen und die FOX 3 TS erklärt und in Betrieb genommen werden. Zum Einsatz kommen diese Geräte vor allem bei Wasserschäden, Überschwemmungen und ähnlichem.

Abschnittsübung Frühjahr - Nordpan
Übungen 2023 · 29. Mai 2023
Am 26. Mai waren 2 Gruppen bei der Abschnittsübung dabei.

Gemeinschaftsübung
Übungen 2023 · 14. Mai 2023
"Heiße" Gemeinschaftsübung

Stationsbetrieb neue Einsatzmittel
Übungen 2023 · 26. April 2023
Der Übungsblock im Frühjahr hat heuer wieder mit einem Stationsbetrieb begonnen.