Einsatzjahr 2020

Einsatzjahr 2020 · 15. Dezember 2020
Auch wir unterstützen die Gemeinde bei der flächendeckenden COVID Testung.

Einsatzjahr 2020 · 28. Oktober 2020
Trotz der angespannten COVID Situation konnten wirr für den Herbst alle vorgesehenen Gruppenübungen durchführen. Im Hintergrund immer der Eigen.- und Fremdschutz mit Abstand und MNS Masken laut Dienstanweisung. Zum Jahresthema Waldbrand konnte eine Schulung sowie einzelne Gruppenübungen abgehalten werden. Vorrangig wurden wieder die Wasserförderung über lange Strecken beübt, nebenbei wurden diverse Vorgaben der Übungsvorbereiter abgearbeitet.

Einsatzjahr 2020 · 03. August 2020
Im Frühjahr wurde einiges im Gerätehaus erneuert.


Einsatzjahr 2020 · 13. Februar 2020
Am 13. Feber 2020 ist unser langjähriges Mitglied der LGR Hollbruck Herr Klammer Josef Altbauer zu Bleier verstorben. Die Feuerwehrkameraden treffen sich am Samstag den 15. Feber um 13:15 Uhr am Umkehrplatz in Hollbruck.

Einsatzjahr 2020 · 18. Januar 2020
Am Freitag den 17. Jänner fand die 121. Jahreshauptversammlung der FF Kartitsch statt. Im Gemeindesaal konnten neben den Ehrengästen auch eine Vielzahl an Mitgliedern von Kdt. Rinner Hannes begrüßt werden. Beim Totengedenken wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden gedacht. Der Tätigkeitsbericht des Kommandanten war sehr ausgiebig. 52 Einsätze davon alleine 28 technische Einsätze (vor allem beim Starkschneeereignis im November), 13 Absperrtätigkeiten, 3 Brandeinsätze,1...