Übungen 2022

Abschnittsübung Hotel Waldruhe
Übungen 2022 · 16. Oktober 2022
Am 15. Oktober 2022 wurde in Kartitsch die Abschnittsübung des Abschnittes Oberland für diesen Herbst durchgeführt. Brandobjekt war das Hotel Waldruhe. Durch die Lage und Situierung der Gebäude ist im Einsatzfall besonders der Winter sehr herausfordernd. Einsatzannahme war ein Brand im Haupthaus - Dachstuhlbrand und eine fast Vollbelegung der beiden Häuser. Als Erstes musste die Lage erkundet werden und vom Personal wurde die entsprechende Zimmerbelegungsliste übernommen und abgearbeitet....

Sichern im Feuerwehrdienst
Übungen 2022 · 18. September 2022
Ein wichtiger Bestandteil ist das Sichern der Mannschaft bei diversen Einsatzarten.

Frühjahrshauptübung 2022
Übungen 2022 · 07. Juni 2022
Bei der diesjährigen Frühjahrshauptübung wurde als Übungsszenario ein Werkstättenbrand mit Rauchentwicklung und 2 vermissten Personen im Gemeindegebiet Äußerst angenommen.

Praxisabend Forstunfälle
Übungen 2022 · 28. Mai 2022
Am 27.5 war eine Übung ganz den Gefahren im Forst gewidmet.

Zugsübung - Waldbrand
Übungen 2022 · 26. Mai 2022
Brand Hütte - Übergreifen auf Wald