Kameradschaftsabend
Aktuelles 2022 · 14. November 2022
Am 12. November veranstalteten wir einen Kameradschaftsabend für alle Aktiven und Mitglieder außer Dienst. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder waren mit ihren Partnerinnen erschienen um einen geselligen Abend zu verbringen. Für Livemusik sorgten das Duo Franz und Robert, für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt. Um die Gehirnzellen ein wenig anzustrengen konnten alle Geladenen an einem Schätzspiel teilnehmen. Erraten werden musste wie viel der Ausschuss der FF Kartitsch gesamt wiegt. Die...

Abschnittsübung Hotel Waldruhe
Übungen 2022 · 16. Oktober 2022
Am 15. Oktober 2022 wurde in Kartitsch die Abschnittsübung des Abschnittes Oberland für diesen Herbst durchgeführt. Brandobjekt war das Hotel Waldruhe. Durch die Lage und Situierung der Gebäude ist im Einsatzfall besonders der Winter sehr herausfordernd. Einsatzannahme war ein Brand im Haupthaus - Dachstuhlbrand und eine fast Vollbelegung der beiden Häuser. Als Erstes musste die Lage erkundet werden und vom Personal wurde die entsprechende Zimmerbelegungsliste übernommen und abgearbeitet....

60. Geburtstag Zugskommandant
Aktuelles 2022 · 05. Oktober 2022
Besuch unserer Zugskommandanten Ebner Josef zum 60. Geburtstag

Sichern im Feuerwehrdienst
Übungen 2022 · 18. September 2022
Ein wichtiger Bestandteil ist das Sichern der Mannschaft bei diversen Einsatzarten.

Hochzeit Katrin & Klaus Herrnegger
Aktuelles 2022 · 12. September 2022
Am 10. September 2022 heiratete unser Mitglieder der LGR Rauchenbach Herrnegger Klaus sein Katrin.

Maibaumverlosung 2022
Aktuelles 2022 · 20. Juli 2022
Im Rahmen unserer Einweihung des TLFA wurde auch der Maibaum 2022 verlost.

EINWEIHUNG TLFA 3000/100
Aktuelles 2022 · 20. Juli 2022
Am 17. Juli 2022 konnten wir unser neues TLFA einweihen.

Feuerwehr Challenge 2022
Aktuelles 2022 · 18. Juli 2022
Am 16.Juli führten wir unsere 1. Feuerwehr Challenge durch.

Kindergarten bei der Feuerwehr
Aktuelles 2022 · 25. Juni 2022
Die Kinder und Betreuer wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr abgeholt und sogleich wurden die Fahrzeuge erklärt und begutachtet. In ihrem Geschick konnten sich die Kinder beim Bedienen des Flexilight Lichtmastes sowie beim "Abschießen" der Verkehrsleitkegel mittels dem Hochdruck Strahlrohr messen. Ebenfalls konnte jedes Kind ein Kleidungsstück oder einen Ausrüstungsgegenstand der Feuerwehr anprobieren bzw. testen. Zum Schluss wurde noch mit dem neuen TLFA und dem KLFA eine Einsatzfahrt...

Frühjahrshauptübung 2022
Übungen 2022 · 07. Juni 2022
Bei der diesjährigen Frühjahrshauptübung wurde als Übungsszenario ein Werkstättenbrand mit Rauchentwicklung und 2 vermissten Personen im Gemeindegebiet Äußerst angenommen.

Mehr anzeigen