ATS-Strecke Lusser Säge
Übungen 2021 · 13. Oktober 2021
Auf der diesjährigen ATS-Strecke wurde den Atemschutzträgern alles abverlangt.

Ableben BFK STV. Heinz Golmayer
Aktuelles 2021 · 04. Oktober 2021
Am 3. Oktober 2021 ist der KDT der Nachbarwehr Strassen BR Golmayer Heinz nach mit langer Geduld ertragener Krankheit verstorben. Er war mit seiner Erfahrung im Abschnitt und Bezirk immer ein hilfsbereiter Kamerad und hatte immer ein offenes Ohr und eine Antwort zu jeder Feuerwehr Frage. Das Begräbnis findet am Donnerstag den 7. Oktober in Strassen statt. Ruhe in Frieden.

HOCHZEIT Daniela & Andreas
Aktuelles 2021 · 03. Oktober 2021
Am 2. Oktober gaben sich unser KASSIER Andreas Bodner und seine Frau Daniela das kirchliche JA Wort.

Einsatz 12 - Unterstützungseinsatz
Einsätze 2021 · 16. September 2021
Am 15. September wurden wir am Abend von der Bergrettung Obertilliach / Kartitsch zur Unterstützung bei einem Einsatz alarmiert. Unsere Aufgabe war es mit dem technischen Equipment (Greifzug, Beleuchtung) unseres KLFA die Bergung einer Person unter einem Wurzelstock zu unterstützen. Gemeinsam mit den Bergrettungsmännern konnte dieser Einsatz im teils sehr steilen Gelände routinemäßig abgewickelt werden. Der Einheimische konnte leider nur noch Tod geborgen werden. FF Kartitsch - KLFA und 6...

Einsatz 11 - Treibstoff binden
Einsatzjahr 2021 · 08. September 2021
Unterstützungseinsatz BBA Lienz

Übung "Brand Zubau"
Übungen 2021 · 29. August 2021
Ende August wurde wieder mit den Übungen begonnen.

Übungsplan Herbst 2021

Begräbnis Herrnegger Klaus "Bachler"
Aktuelles 2021 · 13. Juni 2021
Am 11. Juni 2021 ist unser langjähriges Mitglied Herrnegger Klaus Sen. vlg. Bachler im 86. Lebensjahr verstorben. Das Begräbnis findet am Mittwoch den 16. Juni um 14:00 Uhr statt. Die Feuerwehr Kartitsch trifft sich um 13:40 Uhr vor der Kirche St. Leonhard.

ÖFAST 2021
Aktuelles 2021 · 06. Juni 2021
Derzeit wird wieder der ÖFAST für die ATS Träger durchgeführt.

Neuer BFK und AFK im Bezirk Lienz
Aktuelles 2021 · 16. Mai 2021
Am 17. April und 15. Mai wurden zwei neue Führungspositionen gewählt.

Mehr anzeigen