Jahreshauptversammlung 2024

Am 19. Jänner 2024 konnte Kommandant ABI Rinner neben dem Ausschuß  und  den  Mitgliedern der Feuerwehr folgende Ehrengäste begrüßen:

BGM Außerlechner Josef,  BFK STV. Obererlacher Hans,  KDT Stützpunktfeuerwehr Sillian Kukla Bernd und ZUGSKDT Schmiedhofer Albin , KDT Strassen Fuchs Gebhard, KDT Obertilliach Preßl Johannes, KDT Untertilliach Burgmann Josef und für die Bergrettung Obertilliach/Kartitsch Sint Hubert.

Einige Kameraden hatten sich auf Grund Krankheit oder Arbeit entschuldigt.

Beim Totengedenken wurde folgender Kameraden gedacht:

Fahnenpatin Lissl Ebner, Außerlechner Nikolaus, Außerlechner Andrä, Tratter Franz und Geiler Anton.

Anschließend trug trug KDT Rinner Hannes einen beeindruckenden Jahresbericht vor.

Insgesamt waren 19 Einsätze mit 169 Einsatzstunden ab zu arbeiten.

Eine Vielzahl an Übungen wurden wieder übers Ganze Jahr verteilt  durchgeführt.

2 Mitglieder erwarben das Funkleistungsabzeichen in Bronze und 1 Trupp das Atemschutzleistungsabzeichen ebenfalls in Bronze.

Neben dem Maibaum mit der Verlosung wurden an vielen Ausrückungen im Abschnitt und Bezirk teilgenommen.

Schulungen und Kursbesuche sowie eine Vielzahl an Sitzungen und Besprechungen wurden organisiert.

Der Kassabericht  war sehr Umfangreich und trotz über 120 Buchungen konnte ein positiver Kassarechnungsüberschuß erzielt werden.

Es folgten die Angelobung neuer Mitglieder und die Beförderung zum Feuerwehrmann der Selben.

Anschließend erfolgten die Ansprachen der Ehrengäste.

Die Versammlung fand ihren Ausklang bei einem gemütlichen Essen serviert von Familie Bodner Heinz - Gasthof Dorfberg.

Alle Bilder ©FF Kartitsch

Angelobung der neuen, fertig ausgebildeten Mitglieder.

Beförderung zum Feuerwehrmann

v.l. KDT Stv. HERRNEGGER Hans, FM RINNER David, FM SINT Simon, BGM AUSSERLECHNER Josef, KDT RINNER Hannes