Übergabe TLFA 3000 an DVD Tovarnik

Am 4. Mai war es soweit und wir konnten unser ausgeschiedenes TLFA im Rahmen der Aktion des Landes Tirol an die Feuerwehr DVD Tovarnik im Osten von Kroatien übergeben.

Gemeinsam mit der FF Matrei a. Brenner konnten zwei einsatzbereite und gut ausgestattete Fahrzeuge einem weiteren Verwendungszweck zugeführt werden.

In Gut 2,5 Stunden wurde die Fahrzeuge und dazu gehörigen Gerätschaften besprochen und auch teilweise probiert.

Die Kameraden der DVD Tovarnik konnten Fragen stellen und fuhren sodann gleich eine ausgiebige Probefahrt mit den TLFA von uns und dem LFB der FF Matrei am Brenner.

Um 18:00 Uhr erfolgte die offizielle Übergabe an die Delegation von Kroatien.

Peter Logar der Koordinator des Projektes stelle uns die Feuerwehr, den Ort und die Geschichte Tovarniks vor.

Weiters erklärte Logar Peter den Beginn und Ablauf wie die Feuerwehren ausgesucht werden die die Fahrzeuge von Tirol bekommen.

Anschließend wurden gegenseitige Präsente übergeben und die Kurzansprachen erfolgten.

Der Abend fand sein Ende bei einem gemütlichen gemeinsamen  Abendessen.

Abordnung aus Kroatien mit Fahrzeugpatin Klammer Marianne mit Alt BGM Klammer Alois, BGM Außerlechner Josef, Ing. Lusser Andreas Fahrer der 1. Stunde, ABI KDT Rinner Hannes, Kdt. Stv. Herrnegger Hans.

Abordnung aus Tovarnik mit der Abordung aus Matrei am Brenner mit Kdt. Auckenthaler Franz.

Ankunft der Fahrzeuge am 5. Mai gegen 20.00 Uhr mit entsprechendem Empfang in Tovarnik.

Wir wünschen viel Freude und wenig Einsätze mit den Fahrzeugen aus Kartitsch und Matrei a. B.