NEUES TLFA 3000/100 für die FF Kartitsch

Am 11. Februar 2022 war es soweit und wir konnten unser neues TLFA übernehmen.

Nach dem alten TLFA 3000 Bj. 1991 und dem KLFA Bj. 2013 konnten wir ein weiters Fahrzeug mit dem Aufbau des österreichischen Herstellers Rosenbauer anschaffen.

Nach einer gründlichen Einweisung in Leonding wurde das Fahrzeug per Achse von unseren Kraftfahrern nach Kartitsch überstellt wo bereits ein Begrüßungskomitee rund um BGM Außerlechner Josef , der Fahrzeugpatin Rinner Katharina  und einigen Interessierten Mitgliedern warteten.

Es ist dies derzeit eines der modernsten Feuerwehrfahrzeuge im Bezirk Lienz und erfüllt alle Erfordernisse unserer Wehr für die nächsten Jahrzehnte. Eine Vielzahl von Pflichtausrüstung und Bedarfsausrüstung konnte im Fahrzeug eingebaut werden.

Ein großes Danke an Raitmair Christian und Pillmayr Alexander

von Rosenbauer Österreich für die angenehme Zusammenarbeit und den perfekten Aufbau dieses Fahrzeuges.

Übergabe und Einweisung durch Pillmayr Alexander (Rosenbauer Österreich)

Montage der Kennzeichen durch KDT und KDT Stv.

Einweisung Kraftfahrer am neuen MAN TGM 18.320 TG3

Übergabe des neuen TLFA durch Gebietsverkaufsleiter Raitmair Christian (Rosenbauer Telfs) an die FF Kartitsch.

v.l. KDT ABI Rinner Hannes, Fahrzeugpatin Rinner Katharina,

Bürgermeister Außerlechner Josef, KDT. STV. BI Herrnegger Hans

Bei der Übergabe und Abholung wurden die aktuellen COVID 19 Vorschriften eingehalten und alle Mitglieder der FF Kartitsch  getestet!

Die Einschulung im Werk erfolgte Gruppenweise laut Vorgabe des Herstellers!