· 

Neuer BFK und AFK im Bezirk Lienz

Altersbedingt schieden  AFK Oberland Walder Franz und BFK Lienz Oberhauser Herbert von ihren Ämtern aus.

 

Nachdem keine Präsenzwahlen auf Grund der Corona Bestimmungen stattfinden konnten wurden diese kurzerhand per Briefwahl und Onlinesitzung abgehalten.

 

Am 17. April wurde von den 13 Feuerwehren des Oberlandes der neue AFK gewählt. 

Mit großer Mehrheit wurde dabei der KDT von der FF Kartitsch Rinner Hannes bestellt.

 

v.l. Rinner Hannes und AFK AD Walder Franz bei der Übergabe des Amtes.

Foto: BFV Lienz

 

 

Am 15. Mai folgte dann erstmalig ein Online Bezirksfeuerwehrtag in Osttirol.

 

Alle 40 Feuerwehren waren per Teams in den Saal der FF Lienz zugeschalten. Die Wahl erfolgte schriftlich wobei die Stimmkuverts von den AFK´s dann ins Wahllokal nach Lienz gebracht wurden.

 

Die Auszählung brachte ein eindeutiges Ergebnis für den  Kandidaten AFK ABI Draxl Harald welcher die Wahl sofort angenommen hat.

 

 

Der Neue Bezirksfeuerwehrkommandant DRAXL Harald.

Bild: LFV  Tirol/Wegscheider Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Die Delegierten unserer Wehr bei der Onlinesitzung

Bild: FF Kartitsch

Kommentare: 0