Schneeeinsätze 5 - 10.12

Schnee, Schnee. Schnee...

Die durch mehrere Wetterdienste angesagten Schneefälle im Süden von Österreich trafen pünktlich und mit massiven Auswirkungen  ein.

Erneut wie im Jahre 2019 mussten Strassen gesperrt werden, und die Stromversorgung brach auch für mehrere Stunden zusammen.

Wir hatten wieder die klassischen Aufgaben ab zu arbeiten.

Erkundungsfahrten KDO im Einsatzgebiet, Notstromversorgung wichtiger Einrichtungen, Strassensperren aufbauen, Freischneiden von  Verkehrswege und Stromleitungen von umgestürtzten Bäumen.

Weiters wurden für die Betankung vom Hubschrauber der Heliflotte  die B 111 des Öfteren  gesperrt.

Zwischendurch war die Mithilfe für die Bergrettung bei einem Einsatz notwendig  notwendig.

Alle Einsätze konnten ruhig und Gefahrlos abgearbeitet werden. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer bei den diversen Einsätzen.

Bilder © FFW Kartitsch