· 

Einsatz 07 - Fahrzeugabsturz

Um 12:41 Uhr wurde unsere Wehr per Sirene zu einem VU mit Fahrzeugabsturz alarmiert.

Ein Fahrzeug war über eine Wegkante hinausgeraten und stürzte sich mehrmals überschlagend ab bzw. blieb dann auf der Fahrerseite liegen.

Der verletzte Fahrer wurde bereits Erstversorgt.

Gemeinsam mit den mit alarmierten Feuerwehren Obertilliach und Sillian wurde das Fahrzeug gesichert.

Anschließend konnte es mit Hilfe einer Seilwinde geborgen werden.

 

Das Team des Christophorus 7 mit dem RK Sillian konnten allerdings trotz großer Bemühungen das Leben des Fahrers nicht mehr retten.

 

Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen des Verstorbenen!

 

Einsatzkräfte:

FF Kartitsch TLFA, MTFA

FF Obertilliach RLFA, KLFA

FF Sillian RF,MTFA

RK Sillian

Christophorus 7

Einsatzleiter RK Lienz

Bergrettung Obertilliach

First Responder Obertilliach

Polizei, Alpinpolizei

Notärztin 

 

Bilder © FF Kartitsch