Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag den 17. Jänner fand die 121. Jahreshauptversammlung der FF Kartitsch statt.

Im Gemeindesaal konnten neben den Ehrengästen auch eine Vielzahl an Mitgliedern von Kdt. Rinner Hannes begrüßt werden.

Beim Totengedenken wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden gedacht.

Der Tätigkeitsbericht des Kommandanten war sehr ausgiebig.

52 Einsätze davon alleine 28 technische Einsätze (vor allem beim Starkschneeereignis im November), 13 Absperrtätigkeiten, 3 Brandeinsätze,1 Fehlalarm und 7 Brandsicherheitswachen wurden in 490 Einsatzstunden abgearbeitet.

Viele Übungen wurde vorbereitet und der Atemschutz ist Ausbildungsmäßig auf dem letzten Stand.

Größere Anschaffungen waren nicht notwendig, Bekleidung und Verbrauchsstoffe werden laufend angekauft, die EDV in der Einsatzzentrale erneuert, ein Anhänger fertig aufgebaut und diverse Gerätschaften angekauft.

Ebenso warf Kdt. Rinner Hannes einen Rückblick auf die 120 Jahre Feierlichkeiten und gab einen Ausblick auf die Anschaffung des neuen Tank Löschfahrzeuges.

Der Kassier berichtete von einem positiven Kassenstand.

Für langjährige Zugehörigkeit wurden mehrere Kammeraden geehrt.

25 Jahre Mitgliedschaft

v.l. KDT Stv. Herrnegger Hans, BGM Außerlechner Josef, Strasser Josef Brugger, Leiter Thomas, Ebner Josef jun. Lehenschneider, KDT Rinner Hannes

40 Jahre Mitgliedschaft

v.l. KDT Stv. Herrnegger Hans, BGM Außerlechner Josef, Bodner Helmuth, Wieser Josef sen. Lechner, KDT Rinner Hannes

60 Jahre Mitgliedschaft

v.l. KDT Stv. Herrnegger Hans, BGM Außerlechner Josef, Hofer Peter sen. Äusserst, KDT Rinner Hannes

Verdienstkreuz Bezirk Feuerwehrverband Lienz Bronze

v.l. KDT Stv. Herrnegger Hans, BGM Außerlechner Josef, Reider Georg, Strasser Josef jun. Obermoos, Bodner Josef sen. Unterwieser, KDT Rinner Hannes

Es wurden auch die neuen Mitglieder welche die Grundausbildung beendet haben angelobt und zu Feuerwehrmänner befördert.

Angelobung Neumitglieder

v.l. KDT Stv. Herrnegger Hans, BGM Außerlechner Josef, Sint Stefan, Hofer Markus jun. Wieser Josef jun. Lechner KDT Rinner Hannes

Es folgten die Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste.

Kdt. Rinner Hannes bedankte sich bei allen Stellen für ihre Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Bei einem geselligen Essen fand die JHV 2020 ihren Ausklang.

Bilder und Text @ FF Kartitsch 2020