· 

120 Jahre FF Kartitsch

Am 22. und 23. Juni feierte unsere Wehr ihr 120 jähriges Bestehen.

Am Samstag wurde von den Löschruppen Rauchenbach und KLF die Technik von Einst und Jetzt anhand einer Übung gezeigt.

 

Die Spritze RW 80 samt Anhänger und Oldtimertraktor konnte dabei eine tadellose Leistung bringen.  Die neueste Technik wurde dann ebenfalls mit einer Einsatzübung vorgezeigt.

 

Eine perfekte Stimmung konnte durch das Wolayersee Echo in unserer Gemeinde bringen.

 

Ein beeinduckendes Bild war am Sonntag der Aufmarsch der BMK Kartitsch , der FF Kartitsch sowie der Fuhrpark an FF Fahrzeugen.

 

Pfarrer Kofler Anton und die BMK Kartitsch gestalteten die Feldmesse.

 

Während eines Konzertes konnte dann die Maibaumverlosung durchgeführt werden.

 

Insgesamt wurde an die 55 Sachpreise verlost.

Der Gewinner des Maibaumes war Klammer Alois jun. vlg. Walcher.

 

Mit dem Villgraterduo konnte dann der Nachmittag einen erfolgreichen Ausklang finden.

 

Allen die an unserem Fest mit gewirkt haben ein herzliches Vergelt´s Gott.

 

Feuerwehr Einst und Jetzt

 

69 Jahre liegen zwischen diesen beiden Techniken.

Aufmarsch der FF und Fahrzeuge

Maibaumgewinner 2019 Klammer Alois jun.